Neue Meister:
Im Rahmen der Dan-Prüfung am 19./20.03.2022 haben sich ein bayrisches Mitgliede mit der Erfolg der Prüfung unterzogen:

Karina David, 2.Dan  (MTV Ingolstadt e.V.)
Annika Schöffler, 1. Dan  (Bushido Amorbach e.V.)

Wir gratulieren herzlich!

 

Neuer Meister:
Im Rahmen der Dan-Prüfung am 12.03.2022 hat sich ein bayrisches Mitglied mit der Erfolg der Prüfung unterzogen:

Marc Fachinger, 2.Dan  (Post-SV Nürnberg e.V.)


Wir gratulieren herzlich!



.Besetzung Regionaltrainer:

Wir möchten euch hier über eine Änderung bei der Besetzung des Regionaltrainers informieren.
Unser bisheriger, langjähriger Regionaltrainer Wolfgang Schwatke hat dieses Amt niedergelegt und seinen diesbezüglichen Rücktritt dem DAB (hier VPT Karl Köppel) mitgeteilt.

Wolfgang erklärte dies mit der Begründung, dass auch andere hier eine Chance erhalten sollen sich zu entwickeln. Aus dem gleichen Grund ist er auch als Cheftrainer in Dachau und Milbertshofen zurückgetreten.

Zum Nachfolger im Amt des Regionaltrainers des DAB e.V. wurde Horst Hahn, 6.Dan , durch Karl Köppel, ernannt.

Wolfgang bleibt uns dankenswerterweise aber als technischer Leiter des AVB im Vorstand erhalten.
Weiterhin unterstützt er mich und wirkt zumindest bei den Dan-Vorbereitungslehrgängen mit.
.
Wir möchten Wolfgang auch hier für seine langjährige Arbeit und Unterstützung herzlichen Dank aussprechen



Neue Meister:


Im Rahmen der Sitzung der Technischen Kommission des Deutschen Aikido-Bund e.V. am 29.10.2021. wurden verschiedene Meister graduiert. Dabei wurden auch fünf  bayrische Meister für ihr Engagement für das Aikido geehrt und auf einen höheren Dan graduiert:

Wolfgang Schwatke, 7.Dan (TSV Milbertshofen e.V.)
Werner Ackermann, 6.Dan (Das Dojo für Aikido, Karate Augsburg e.V.)
Horst Hahn, 6.Dan  (Post-SV Nürnberg e.V.)
Manfred Basevi, 3.Dan (Post-SV Nürnberg e.V.)
Peter Bergmann, 3.Dan (Judokan Aschaffenburg e.V.)

Wir gratulieren herzlich!